Donnerstag, 25. Juli 2024

Speyer: Folgenreicher Verkehrsunfall auf der B 39

29. September 2021 | Kategorie: Allgemein, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Quelle: Feuerwehr Speyer

Speyer. Kurz nach 7 Uhr kam es heute (29. September) zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 39.

Aus noch bislang ungeklärter Ursache geriet ein Auto in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem Lieferwagen zusammen. Bei dem Unfall wurden Menschen teilweise lebensgefährlich verletzt und mussten in Krankenhäuser, sowie Spezialkliniken gebracht werden.

Durch die Feuerwehr wurde bei den insgesamt vier am Unfall beteiligten Menschen Erste Hilfe geleistet, der Brandschutz sichergestellt und Verkehrssicherungsmaßnahmen vorgenommen. Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgestreut und der Bodenaustausch des durch Öl verunreinigten Grünstreifens an die zuständige Stelle gemeldet.

Um die Rettungsmaßnahmen durchführen zu können, musste die B 39 zwischen den Zubringern Paul-Egell-Straße und Landauer Straße voll gesperrt werden. Um die Unfallursache zu klären, wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. (Feuerwehr Speyer)

Quelle: Feuerwehr Speyer

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen