Donnerstag, 18. April 2024

Speyer: Beleidigung und Körperverletzung in Flüchtlingsunterkunft

12. März 2020 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Migranten in der AfA Speyer in der ehemaligen Kurpfalz-Kaserne.

AfA Speyer in der ehemaligen Kurpfalz-Kaserne.
Archivbild: Pfalz-Express

Speyer – Am Mittwochabend kam es in der Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in Speyer Nord zwischen zwei Zuwanderern im Alter von 27 und 40 Jahren zunächst zu verbalen Streitigkeiten.

Nachdem der jüngere Mann von dem älteren beleidigt worden sein soll, versetzte er diesem einen Faustschlag ins Gesicht. Der 40-Jährige stürzte zu Boden und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Da der Grad der Verletzung zunächst unklar war, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der jedoch letztlich nicht benötigt wurde. Der Verletzte konnte vom Rettungsdienst zur in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei nahm Ermittlungen gegen den 40-Jährigen wegen Beleidigung und gegen den 27-Jährigen wegen Körperverletzung auf.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen