Montag, 06. Juli 2020

Spatenstich: Bauunternehmen Torsten Beck und Versicherungsmaklerbüro Loreth & Partner bevorzugen Stadtort Kandel

22. Juni 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Wirtschaft in der Region

Los geht´s: Die Unternehmen Torsten Beck und Loreth & Partner bauen einen neuen Betriebssitz in Kandel.

Kandel – Mit einem klaren Statement – noch dazu in der Corona-Krise – setzten das Bauunternehmen Torsten Beck und das Versicherungmaklerbüro Loreth & Partner ein Zeichen: Man will in Kandel bleiben.

So wurde unlängst der erste Spatenstich für den neuen Betriebssitz des Bauunternehmens und des Versicherungsmaklerbüros im Gewerbegebiet Östlich Lauterburger Straße gesetzt. Stadtbürgermeister Michael Niedermeier (CDU) freute sich außerordentlich und betonte, dass mit dem Engagement der beiden Kandeler Unternehmen der Standort gestärkt werde. Zudem sei es ein Symbol sind für die Attraktivität der Stadt.

„Kandel ist inmitten einer Boom-Region. Wir müssen daraus wieder Kapital schlagen können und zeigen, dass wir stark sind“, so Niedermeier. Mit diesem Bekenntnis zu Kandel sei genau das wieder klar geworden. Sein Credo, dass es wichtig sei, wieder Wirtschaftsförderung zu betreiben, würde sich auszahlen. „Das beste Beispiel zeigt sich im heutigen Termin.“

Das Bauunternehmen Beck ist ein Traditionsunternehmen aus Kandel und Spezialist für schlüsselfertiges Bauen vom Einfamilien- bis Mehrfamilienhaus. Chef Torsten Beck ist dabei der Kopf des Unternehmens mit insgesamt 12 Mitarbeitern. Juniorchef und Sohn Dean Beck hat sich ebenfalls der Firma verschrieben und macht mit Mutter Sylvia das Familienunternehmen komplett. „Wir sind mit Leib und Seele Kandeler. Leicht wurde es uns nicht gemacht in der Vergangenheit unserem Standort Kandel treu zu bleiben. Ich bin froh, dass wir nun seit geraumer Zeit kompetent und mit Wohlwollen in unserem unternehmerischen Vorhaben unterstützt werden“, so Inhaber Torsten Beck.

Doch der schmucke Neubau im Gewerbegebiet soll künftig noch ein weiteres Unternehmen beherbergen. Der Versicherungsmakler Loreth & Partner aus Kandel zieht in größere und modernere Räumlichkeiten mit besserer Verkehrsanbindung.

Geschäftsinhaber Marc Loreth geht damit neue Wege und auch größere – denn mit dem neuen Betriebssitz erweitert Loreth & Partner auch sein Geschäftsgebiet mit einem weiteren Standort in Kehl am Rhein in Baden-Württemberg.

„Wir sind überzeugt davon, dass wir mit unserem Invest in der Stadt Kandel einen Reinvest generieren und damit am richtigen Standort sind“, so Marc Loreth, der sich mit sechs Mitarbeitern um den Versicherungsschutz und die Finanzen von klein- bis mittelständigen Gewerbe- und Privatkunden kümmert.

Gemeinsam mit dem Ersten Beigeordneten Michael Gaudier wünschte Bürgermeister Niedermeier den beiden Unternehmen viel Erfolg für den Neubau und vor allem in ihrer Unternehmertätigkeit. „Ihre Entscheidung für Kandel bzw. weiterhin für Kandel war die richtige Entscheidung.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin