Donnerstag, 25. April 2024

Sinnloser Vandalismus in Kandel: Am Schwanenweiher gewütet und Bücherschrank beschädigt

3. März 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Schwanenweiher in Kandel.
Foto: Pfalz-Express

Kandel – Unbekannte entleerten in der Nacht vom 1. auf den 2. März den Inhalt eines Mülleimers auf die Grünfläche am Schwanenweiher und warfen den Metallkorb dann ins Wasser.

Danach wurden zwei große Blumenkübel samt Verankerung und Bepflanzung aus dem Erdboden gerissen und ebenfalls im Wasser versenkt. Durch diese sinnlose Handlung entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Bücherschrank beschädigt

Auch der Bücherschrank in der Innenstadt wurde beschädigt. Am Samstagmorgen entdeckte ein Spaziergänger, dass die Scheibe eingeschlagen und Bücher herausgerissen wurden und teilte das dem Pfalz-Express mit. Einige Bücher wiesen verkohlte Ränder auf, offenbar sollten sie angezündet werden.

Täterhinweise bitte unter der Rufnummer 07271-92210 oder per E-Mail an piwoerth@polizei.rlp.de an die Polizeiinspektion Wörth melden. (red)

Schon zum zweiten Mal wurde der Bücherschrank beschädigt.
Foto: Pfalz-Express

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Sinnloser Vandalismus in Kandel: Am Schwanenweiher gewütet und Bücherschrank beschädigt"

  1. Kannler sagt:

    Was ist eigentlich los in unserem schönen Kandel? Woher kommt diese Zerstörungswut gegen den öffentlichen Raum? Sind das alles Analphabeten, oder wie kommt man dazu Bücherschränke zu zerstören?

  2. Danny G. sagt:

    Kandel ist bunt. Und zu einer bunten Stadt gehört halt einfach auch herumliegender, bunter Müll. Siehe auch die bunten, bereichernden Städt im nahen Osten. Diese pedantische Ordnung und Sauberkeit sind Relikte aus einer Zeit, in der es in Deutschland grau, braun und trüb war. Da wurde noch Wert auf so etwas Nebensächliches gelegt und Menschen die gegen die Ordnung verstiessen in Lager gesteckt. ICH möchte diese Zeit NIE wieder haben, zeige Haltung gegen den braunen Mob, bin weltoffen und toleriere die kleinen Unzulänglichkeiten. Allerta !