Dienstag, 31. Januar 2023

Simon Lehner ist neuer Filialbereichsleiter der VR Bank Südpfalz in Landau

Monika Schiefer übernimmt die Leitung der VR Bank-Filiale in Offenbach

27. November 2022 | Kategorie: Allgemein, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Leute-Regional, Wirtschaft in der Region

Simon Lehner leitet seit November die Filiale der VR Bank Südpfalz in Landau.
Quelle: VR Bank Südpfalz

Landau. Simon Lehner ist neuer Leiter der VR Bank Südpfalz-Filiale in Landau. Seine Aufgabe übernimmt er von Sebastian Müller, der seit 1. November Teil des Regionalmarktes Edenkoben ist.

Müller leitete zehn Jahre den Markt- wie auch Filialbereich Landau und war ein bekanntes Gesicht für die Landauer Kunden. Er finde es gut und wichtig, dass Landau jetzt einen eigenen Filialbereichsleiter habe. „Simon Lehner wird das gut machen, da bin ich sicher“, so Müller.

Simon Lehner ist kein Unbekannter bei den Kunden der Landauer Hauptfiliale. Seit dem Abschluss seiner Ausbildung zum Bankkaufmann im Januar 2017 agiert der 24-Jährige als Privatkundenberater in Landau. Er hat 2019 die Weiterbildung zum Bankfachwirt erfolgreich absolviert und ist seit diesem Jahr zertifizierter VR-Vermögensplaner. „Ich arbeite jetzt schon ein halbes Jahrzehnt in Landau. Daher freue ich mich, unsere schöne Stadt noch besser kennen zu lernen und Ansprechpartner für all ihre Vereine und Organisationen zu sein“, blickt der Herxheimer voraus, für den die Stadt Landau nach eigener Aussage „zur zweiten Heimat“ geworden ist.

Monika Schiefer übernimmt die Leitung der VR Bank-Filiale in Offenbach

Monika Schiefer ist die neue Leiterin der Filiale der VR Bank Südpfalz in Offenbach. Ihre Aufgabe übernimmt sie von Jörg Prior, der seit 1. November in der Landauer Hauptfiliale tätig ist. Schiefer arbeitet bereits seit 2020 in der Queichtalgemeinde: „Der enge Kontakt zu den Menschen in der Region ist mir wichtig und ich freue mich darauf noch intensiver mit Vereinen und Institutionen vor Ort zusammenzuarbeiten.“

Monika Schiefer arbeitet seit 2012 bei der VR Bank Südpfalz. Die gelernte Bankkauffrau hat bereits Erfahrung als Filialbereichsleiterin – von 2012 bis 2018 leitete sie die Filiale in Nußdorf. Mit ihrer Familie wohnt Monika Schiefer in Erlenbach. Nach zwei Jahren in der Landauer Hauptfiliale berät sie seit gut zwei Jahren ihre Privatkunden in Offenbach. Der ganzheitliche Beratungsansatz getreu dem Motto „Viel mehr als eine Bank“ ist ein elementarer Bestandteil ihrer Arbeit.

Monika Schiefer leitet seit November die Filiale der VR Bank Südpfalz in Offenbach.
Quelle: VR Bank Südpfalz

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen