Schwerer Verkehrsunfall: Vollsperrung der B 47 zwischen Eisenberg und der Abfahrt Hettenleidelheim

22. September 2022 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Hettenleidelheim. Am Mittwoch ( 21.09.2022, gegen 13 Uhr), kam es auf der B47 in Höhe des Gewerbegebietes Hettenleidelheim zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Ein 19-jähriger Mann aus Tiefenthal war mit seinem PKW auf der B47 in Fahrtrichtung Eisenberg unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er von der Fahrbahn ab und streifte in der dortigen Rechtskurve die rechte Leitplanke. Anschließend schleuderte das Fahrzeug in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Auto einer 71-Jährigen  aus Hettenleidelheim.

Durch den Verkehrsunfall wurden beide Personen verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden, sodass diese nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die B47 zwischen Eisenberg und der Einmündung Hettenleidelheim, Poststraße, für die Dauer von ca. 4 1/2 Stunden voll gesperrt. Neben der Polizei Grünstadt waren die Feuerwehren Hettenleidelheim/Wattenheim, Carlsberg und Eisenberg, die Straßenmeisterei sowie ein Gutachter zur Rekonstruktion des Unfallhergangs im Einsatz.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen