Schwerer Unfall auf B9 bei Schwegenheim – Rettungshubschrauber im Einsatz

11. Oktober 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild:: Sebastian Geißert

Schwegenheim – Auf der B9 in Höhe von Schwegenheim hat es Montagnachmittag (10.10. 2022) einen schweren Unfall gegeben.

Ein 24-Jähriger hatte mit seinem Kleintransporter zum Überholen eines Lastwagens angesetzt. Dabei übersah er nach Polizeiangaben einen 71-jährigen Motorradfahrer, der sich bereits auf der Überholspur befand. Der Motorradfahrer prallte gegen den Kleintransporter, stürzte und wurde schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Klinik. 

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter angefordert. Die B9 war ab Schwegenheim in Fahrtrichtung Germersheim bis ca. 20:30 Uhr komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Zur Unterstützung der Unfallaufnahme waren zudem die Feuerwehren Schwegenheim und Germersheim im Einsatz.

Hinweise zum Unfallhergang erbittet die Polizei Germersheim unter 07274/958-0 oder an pigermersheim@polizei.rlp.de.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen