Samstag, 20. April 2024

Schwegenheim: Unfall durch gefährliches Überholmanöver

4. Juni 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Schwegenheim – Am Donnerstagmittag fuhr ein 36-jähriger Motorradfahrer gegen 13 Uhr die Landstraße 537 zwischen Harthausen und Schwegenheim entlang.

Dort setzte er zu einem gefährlichen Überholmanöver an und versuchte, einen vor ihm fahrenden PKW zu überholen. Dabei übersah er, dass sich im Gegenverkehr ein Auto näherte. Beim Versuch, den Überholvorgang abzubrechen, stürzte der Motorradfahrer und verletzte sich leicht.

Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, versuchte das entgegenkommende Fahrzeug auszuweichen und kam dabei von der Fahrbahn ab. Sowohl das Motorrad als auch der PKW mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 5000 Euro.

Gegen den Motorradfahrer wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen