Donnerstag, 14. November 2019

Schweighofen: Fahrraddiebe unterwegs – Einer wurde festgenommen

18. Oktober 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild: Pfalz-Express

Schweighofen. In der Nacht zum Donnerstag (17. Oktober) gegen 3 Uhr bemerkte eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Schweighofen zwei Männer in ihrem Garten, die umgehend die Flucht ergriffen.

Eine Streife der PI Bad Bergzabern konnte einen der Männer noch im Ortsbereich festnehmen. Er war mit einem hochwertigen Rennrad unterwegs, das er aus der Garage der Frau gestohlen hatte.

Der Mann hatte keine Ausweispapiere dabei. Er wurde festgenommen. Er gab an Georgier zu sein und in Straßburg zu wohnen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau erließ der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Landau Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Der Mann  wurde nach Eröffnung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Hinweise zu seinem Mittäter liegen nicht vor.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin