- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Schweighofen: Fahrraddiebe unterwegs – Einer wurde festgenommen

Symbolbild: Pfalz-Express

Schweighofen. In der Nacht zum Donnerstag (17. Oktober) gegen 3 Uhr bemerkte eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Schweighofen zwei Männer in ihrem Garten, die umgehend die Flucht ergriffen.

Eine Streife der PI Bad Bergzabern konnte einen der Männer noch im Ortsbereich festnehmen. Er war mit einem hochwertigen Rennrad unterwegs, das er aus der Garage der Frau gestohlen hatte.

Der Mann hatte keine Ausweispapiere dabei. Er wurde festgenommen. Er gab an Georgier zu sein und in Straßburg zu wohnen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau erließ der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Landau Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Der Mann  wurde nach Eröffnung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Hinweise zu seinem Mittäter liegen nicht vor.

Print Friendly, PDF & Email [1]