Freitag, 26. April 2024

Schwegenheim: Hungriger Zechpreller klaut Eis zum Nachtisch

6. Dezember 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild Pfalz-Express

Schwegenheim – Wegen Verdachts auf Diebstahl und Zechbetrug wurde ein Ermittlungsverfahren gegen einen Mann aus Haßloch eingeleitet.

Der 36-Jährige speiste zunächst an einer Raststätte und genehmigte sich im Anschluss noch ein Eis im angrenzenden Lebensmittelmarkt.

Da der Mann jedoch über keine finanziellen Mittel verfügte, sind die Rechnungen bis jetzt noch offen. Gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten zeigte der „Übeltäter“ keinerlei Unrechtsbewusstsein, da er laut seiner Aussage schließlich Hunger hatte. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Schwegenheim: Hungriger Zechpreller klaut Eis zum Nachtisch"

  1. eliza doolittle sagt:

    wir sind wieder so weit, jdenfalls was die bio-kartoffeln betrifft:
    wikipedia kardinal frings

    „Wir leben in Zeiten, da in der Not auch der Einzelne das wird nehmen dürfen, was er zur Erhaltung seines Lebens und seiner Gesundheit notwendig hat, wenn er es auf andere Weise, durch seine Arbeit oder durch Bitten, nicht erlangen kann.“

    Danach nannte man in Köln und später in ganz Deutschland das Beschaffen von Lebensmitteln und Heizstoffen für den akuten Eigenbedarf durch deren einfaches Stehlen, Unterschlagen oder Veruntreuen „fringsen“ (mit stimmhaftem „s“ gesprochen) .