Montag, 29. April 2024

Schon wieder Motorradunfall im Wellbachtal – Fahrer schwer verletzt

2. Oktober 2023 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Südwestpfalz und Westpfalz

Symbolbild: Sebastian Geißert

Annweiler – Ein Motorradunfall im Wellbachtal hat am Sonntagmittag wieder einen Schwerverletzten gefordert.

Der 29-jährige Fahrer verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Er erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bundesstraße 48 musste für die Landung des Hubschraubers zeitweise gesperrt werden. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus.

Das Wellbachtal ist eine beliebte und gefährliche Strecke für Motorradfahrer. Leider kommt es dort immer wieder zu schweren und tödlichen Unfällen, die oft durch überhöhte Geschwindigkeit und riskante Fahrmanöver verursacht werden.

Erst kürzlich hat die Polizei eine sogenannte “Applauskurve” im Wellbachtal für Motorradfahrer gesperrt, um solchen Auswüchsen vorzubeugen. Die Sperrung erfolgte nach dem tragischen Unfalltod eines 17-jährigen Motorradfahrers am 8. August 2023, der das zweite Todesopfer auf dieser Strecke in diesem Jahr war

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen