Donnerstag, 25. April 2024

Kaiserslautern: Motorradunfall bei Flucht vor der Polizei – Fahrer und Sozius tot

3. Februar 2019 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz
Notarztwagen

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Kaiserslautern – Am frühen Samstagmorgen (gegen 2.35 Uhr) verstarben ein 22-jähriger Motorradfahrer und sein 18-jähriger Soziusfahrer bei einem Verkehrsunfall.

Die beiden Männer aus Kaiserslauternfuhren mit einem Motorrad vor einem Funkstreifenwagen der Polizei die Brandenburger Straße stadtauswärts. Der Motorradfahrer missachtete an der Kreuzung Königstraße das Rotlicht der Ampel und fiel zudem durch eine unsichere Fahrweise auf.

Die Polizeibeamten gaben dem Kraftradfahrer Zeichen zum Anhalten. Daraufhin flüchtete das Motorrad mit sehr hoher Geschwindigkeit und missachtete ein zweites Rotlicht (Einmündung Hohenecker Straße). Die Polizeibeamten verloren das Motorrad aus den Augen und brachen die Verfolgungsfahrt ab.

Der Kraftradfahrer kam kurz vor der Einmündung Pariser Straße vermutlich wegen unangepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und stieß bei der Fahrbahnunterführung gegen eine Betonmauer.

Für Fahrer und Sozius kam jegliche Hilfe zu spät. Die Reanimationsversuche der verständigten Rettungskräfte blieben erfolglos. Beide starben am Unfallort. Ein Sachverständiger wurde mit Ermittlung des Unfallhergangs beauftragt.

Das Motorrad wurde total zerstört. Der Sachschaden beträgt ungefähr 15.000 Euro. Die konkreten Hintergründe zum Fluchtmotiv sind bisher nicht abschließend geklärt, so die Polizei. Der vermutliche Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen