Samstag, 20. April 2024

Vorderweidenthal: Motorradfahrer stirbt bei Unfall

9. September 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
    Foto: Polizei

Vorderweidenthal – Am Donnerstagnachmittag gegen  15:40 Uhr wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 493 zwischen dem Wild- und Wanderpark und der Einmündung zur K 11 tödlich verletzt.

Der 62-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis SÜW fuhr in Richtung Silz, ein 86-jähriger Autofahrer fuhr in die Gegenrichtung. Im Ausgang einer scharfen Rechtskurve kam es aus bislang nicht geklärter Ursache zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Motorrad. Der Motorradfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall so schwer verletzt, dass er noch auf dem Weg ins Krankenhaus starb. Der PKW-Fahrer wurde leicht verletzt.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Landau ein Gutachter beauftragt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die L 493 vollgesperrt. Die Straßenmeisterei Annweiler leitete den Verkehr in beide Fahrtrichtungen ab.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen