Donnerstag, 25. April 2024

Maikammer: Schwerer Motorradunfall auf der Totenkopfstraße

2. Oktober 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: Polizei

Maikammer – Am 1. Oktober hat es gegen 14:40 Uhr auf der L514 einen schweren Motorradunfall gegeben.

Ein 63-jähriger Motorradfahrer war auf der Totenkopfstraße in Richtung Elmstein unterwegs. In einer scharfen Linkskurve fuhr ein 50-jähriger Mazda-Fahrer entgegen. In der Kurve kam es dann zum Zusammenstoß zwischen dem Motorradfahrer und Auto.

Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall über den Mazda geschleudert. Er wurde mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in ein Ludwigshafener Krankenhaus geflogen. Im weiteren Verlauf stellte man aber fest, dass keine Lebensgefahr für den Motorradfahrer bestand.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von 8.000 Euro, der Schaden am Mazda beläuft sich auf circa 10.000 Euro.

Wegen auslaufender Betriebsstoffe wurde die Straßenmeisterei verständigt. Auch ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs wurde hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L514 voll gesperrt. Die Sperrung konnte gegen 19 Uhr aufgehoben werden. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen