Freitag, 19. April 2024

Lindenberg: Tödlicher Motorradunfall – Frontalzusammenstoß mit Auto – Beteiligte unter Schock

26. Mai 2017 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Bei dem schrecklichen Unfall starb der Motorradfahrer - die Familie erlitt Prellungen und steht unter Schock. Foto: pol nw

Bei dem schrecklichen Unfall starb der Motorradfahrer – die Familie erlitt Prellungen und steht unter Schock.
Foto: pol nw

Neustadt/Weinstraße – Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Freitag (26. Mai) auf der Kreisstraße 16 zwischen Lindenberg und dem Kurpfalzpark.

Ein 59-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen war mit einer Motorradgruppe durch den Pfälzer Wald unterwegs. Auf der kurvenreichen Strecke kam er aus bisher nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem Auto aus dem Badischen zusammen.

Der Motorradfahrer wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die Kleinfamilie aus dem Auto, Eltern mit ihrem sechsjährigen Sohn, erlitten schwere Schocks und Prellungen.

Zwei weitere Teilnehmer der Motorradtour, die den Unfall mit ansehen mussten, konnten ihre Fahrt unter dem Eindruck des Erlebten ebenfalls nicht mehr fortsetzen.

Die traumatisierten Zeugen mussten psychologisch betreut werden. An beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt. Die Unfallstelle war für ca. vier Stunden gesperrt. 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen