Rinnthal/Johanniskreuz: Zwei Motorräder krachen aufeinander – 65-Jähriger tot

4. Juni 2023 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Südwestpfalz und Westpfalz

Der Notarzt konnte nichts mehr für den Mann tun.
Foto (Archiv): Pfalz-Express

Rinnthal/Johanniskreuz – Am frühen Samstagabend hat es auf der B48 zwischen Rinnthal und Johanniskreuz einen Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern gegeben.

Ein 34-jähriger Motorradfahrer aus dem Raum Mannheim fuhr in Richtung Johanniskreuz und kam etwa vier Kilometer vor der Einmündung Hofstätten aus bislang unklarer Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Dort krachte er mit einem entgegenkommenden 65-jährigen Motorradfahrer aus dem Raum Stuttgart zusammen. Der 65-jährige Mann starb noch an der Unfallstelle aufgrund seiner schweren Verletzungen.

Der 34-Jährige wurde mit schwersten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die B48 war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Ein Gutachter wurde mit der Rekonstruktion des Unfallhergangs beauftragt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 30. 000 Euro.

Auf der kurvigen und bei Motorradfahrern beliebten Strecke kommt es immer wieder gehäuft zu Unfällen. 

Schilderungen aus der Anwohnerschaft von Hofstätten (zu Wilgartswiesen) zufolge soll sich die B48 im betroffenen Abschnitt regelmäßig „an Wochenenden, wenn das Wetter schön ist, zur Rennbahn für todesmutige Motorradfahrer entwickeln. Völlig überhöhte Geschwindigkeit, Lärm, rücksichtslose Fahrerrei und Unfälle seien an der Tagesordnung. Es wird dringender Handlungsbedarf gesehen. Zwar seien Geschwindgkeits- und Überholregelungen inzwischen geeignet angepasst, laut Auskunft der Polizei soll diese Strecke aber schlecht zu kontrollieren sein und es fehle an Personal, hieß es.  (cli/Stähle)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen