Freitag, 19. April 2024

Gegen Felsen gekracht: Schwerverletzter Motorradfahrer auf B48 zwischen Rinnthal und Johanniskreuz

30. August 2020 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Südwestpfalz und Westpfalz

Symbolbild: Pfalz-Express

Rinnthal/Johanniskreuz – Am Sonntagmorgen hat es einen folgenschweren Verkehrsunfall auf der B48 zwischen Rinnthal und Johanniskreuz gegeben.

Ein 30-jähriger Motoradfahrer fuhr als letzter einer Dreiergruppe die B48 von Rinnthal in Fahrtrichtung Johanniskreuz entlang. Aus bislang ungeklärten Gründen kam der Motorradfahrer in einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Felsvorsprung.

Der Fahrer wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die B48 war zur Unfallaufnahme eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt. An dem Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 12000 Euro.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen