Dienstag, 23. April 2024

Schon wieder Brüssel: Verdächtiger Mann gestellt

20. Juli 2016 | Kategorie: Nachrichten
Marktplatz in Brüssel. Archivfoto: pfalz-express.de/Ahme

Marktplatz in Brüssel.
Archivfoto: pfalz-express.de/Ahme

Brüssel – In der belgischen Hauptstadt hat die Polizei einen verdächtigen Mann im Visier. Der Mann trage einen Mantel und habe Kabel darunter, melden verschiedene Nachrichtenagenturen. Er war einem Wachmann aufgefallen.

Der Place Monnaie sei zur Zeit (17 Uhr) abgeriegelt; Rettungswagen und Bombenentschärfungs-Kommando befänden sich im Einsatz. Fachkräfte sollen den Mann nach Sprengstoff durchsuchen.

Man habe den Mann unter Kontrolle, berichten belgische Medien, die auch eine Sperrung der umliegenden Straßen und Geschäfte melden.

Für den morgigen Donnerstag, den Nationalfeiertag, sind die belgischen Sicherheitskräfte in höchster Alarmbereitschaft. (red/desa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen