Donnerstag, 18. April 2024

Schaubühne Berlin – AfD: Stück „Fear“ ein Fall für die Gerichte

7. November 2015 | Kategorie: Politik
Foto:www-pfalz-express.de

Foto:www-pfalz-express.de

Berlin – Die AfD hat eine Inszenierung der Schaubühne in Berlin gestört. Parteisprecher Christian Lüth wurde von einem Schauspieler dabei erwischt, wie er das Stück „Fear“ im Auftrag der AfD-Chefin Frauke Petry filmte, berichtet das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“.

Demnach stellte Lüth die Kamera erst auf mehrfache Aufforderung eines Schauspielers und nach Drohung mit dem Rauswurf aus.

In dem Stück werden die AfD-Politiker Petry, Beatrix von Storch und Björn Höcke in eine Reihe gestellt mit der NSU-Extremistin Beate Z. und dem norwegischen Massenmörder Anders Breivik.

Die Partei erwägt deshalb rechtliche Schritte gegen die Schaubühne. „Das Stück ist ein Fall für die Gerichte“, sagte AfD-Politikerin Storch. „Wir werden umfassend dagegen vorgehen.“

Derweil hat AfD-Bundesvorstand André Poggenburg Parteichefin Petry davor gewarnt, zu hart gegen  Björn Höcke vorzugehen. Es gebe unterschiedliche Strömungen in der AfD, und in der Asylkrise „macht die Bundesspitze nach Wahrnehmung vieler Mitglieder viel zu wenig“, sagte Poggenburg dem „Spiegel“. „Nur Höcke ist da wirklich erfolgreich.“ (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen