Donnerstag, 25. April 2024

Rülzheim: Verdächtige Personen – Frauen fotografieren Anwesen – Rätsel mittlerweile gelöst

11. September 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Sujetbild dts Nachrichtenagentur

Sujetbild dts Nachrichtenagentur

Rülzheim – Am Samstagnachmittag fiel Anwohnern ein älterer Opel-Astra (abgelesenes Teilkennzeichen AB-VE . . ) auf.

In dem Fahrzeug saßen zwei Frauen, die mit einer Kamera Bilder von den umliegenden Anwesen und einem Anhänger machten. Als die Frauen bemerkten, dass sie beobachtet wurden, fuhren sie mit quietschenden Reifen davon.

Die polizeilichen Fahndung verliefen negativ, das Auto blieb verschwunden.

Update 13. Sepzember 2016:

Mittlerweile meldete sich eine Frau aus dem Kreis Aschaffenburg bei der Polizei.

Die Frau gab an, dass sie auf einem Klassentreffen gewesen wäre. Danach hatte sie einer Bekannten ihre alte Adresse gezeigt und dabei auch fotografiert. Hierbei hegte sie keinerlei böse Absichten, wie sie den Polizisten glaubhaft versicherte.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

4 Kommentare auf "Rülzheim: Verdächtige Personen – Frauen fotografieren Anwesen – Rätsel mittlerweile gelöst"

  1. Peter Müller sagt:

    Ich gebe zu das das komisch sein muss, wenn jemand das eigene Haus fotografiert. Wenn ich das aber von einem öffentlichen Platz aus mache, kann ich so viele Häuser fotografieren wie ich möchte. Verstehe die Meldung nicht.

    • Redaktion sagt:

      Hallo Herr Müller,
      wir haben die Meldung so verstanden, dass Wohnanwesen für einen eventuellen Einbruch ausgespäht werden sollten.
      Weitere Informationen haben wir leider auch nicht bekommen.
      Herzliche Grüße,
      die Red.

  2. Peter Müller sagt:

    Hätte, wäre, wenn…..evtl, u.U. nichts genaues weiss man nicht.
    Bei mir in der Straße waren letztens die Zeugen Jehovas und haben die Namen vom Briefkasten abgeschrieben…. hat mir auch nicht gefallen …..warum machen die das ? Identitätsdiebstahl im Internet ? Man weiss es nicht, hab sie trotzdem fortgejagt.

    • Werling sagt:

      Beruflich hatte ich einige Jahre Kontakt zu Zeugen Jehovas und war auf dem Wege auch zur Einweihung ihres Königreichsaales in Winden eingeladen. Ist also schon etliche Jahre her. In der Summe habe ich positive Erfahrungen mit den Zeugen gemacht und möchte sie an der Stelle verteidigen. Ich kann mir zwei Gründe für das Notieren der Briefkasten-Namen vorstellen: Entweder haben sie sich notiert, wie weit sie auf ihrem Verkündigungsdienst (ich meine, so heißt das) gekommen sind oder die Bewohner waren dermaßen ablehnend, dass sie künftig einen Bogen um das Haus machen wollen.

      Also ich vertraue den Zeugen Jehovas mehr als den Grünen. 😉