Entführtes ägyptisches Flugzeug landete in Zypern: Passagiere mittlerweile frei gelassen

29. März 2016 | Kategorie: Nachrichten
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Nikosia – Ein entführtes ägyptisches Flugzeug ist auf dem Flughafen der Hafenstadt Larnaka in Zypern gelandet.

Wie das zypriotische Staatsfernsehen RIK berichtet, sollen sich etwa 80 Menschen an Bord der Maschine befinden. Laut örtlichen Medienberichten war das Flugzeug von Alexandria nach Kairo unterwegs.

Der Passagierjet habe unvermittelt seine Richtung geändert. Die Entführer hätten noch keine Forderungen gestellt, heißt es in den Berichten weiter.

Update Entführtes Flugzeug in Zypern: Fast alle Passagiere freigelassen 

Nach der Entführung eines ägyptischen Passagierflugzeugs hat der Kidnapper fast alle Passagiere freigelassen. Neben vier ausländischen Personen befinde sich noch die Crew in der Gewalt des Entführers, teilte EgyptAir am Dienstag mit.

Der Mann hatte den Piloten der Maschine, die ursprünglich von Alexandria nach Kairo unterwegs war, gezwungen im zypriotischen Larnaka zu landen und soll einen Sprengstoffgürtel getragen haben. Laut Presseberichten will der Entführer offensichtlich Asyl beantragen. Auf dem Flughafen in Larnaka ist derzeit ein Großaufgebot an Polizei- und Rettungskräften im Einsatz. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen