Freitag, 19. April 2024

Abgestürztes Air-Algérie-Flugzeug: Vier Deutsche an Bord

24. Juli 2014 | Kategorie: Nachrichten

Der Tower verlor das Flugzeug 50 Minuten nach dem Start von den Bildschirmen.
Foto: dts nachrichtenagentur

Bamako  – An Bord des am Donnerstag im westafrikanischen Mali abgestürzten Air-Algérie-Flugzeugs befanden sich offenbar vier Deutsche.

Nach Angaben von Air Algérie waren zudem 24 Menschen aus Burkina Faso, 50 Franzosen, acht Libanesen, sechs Algerier, fünf Kanadier, zwei Luxemburger und je ein Passagier aus Mali, Nigeria, Kamerun, Belgien, der Ukraine, Rumänien und der Schweiz an Bord. Bei den sechs Crewmitgliedern habe es sich um Spanier gehandelt, die Nationalität der übrigen Passagiere sei noch nicht abschließend geklärt.

Der Flug AH 5017 war von Burkina Fasos Hauptstadt Ouagadougou aus gestartet und sollte in der algerischen Hauptstadt Algier landen. Unterschiedlichen Angaben zufolge befanden sich zwischen 116 und 119 Menschen an Bord der Maschine.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen