Boeing 777 nach Bruchlandung in San Francisco ausgebrannt

6. Juli 2013 | Kategorie: Nachrichten

Kurz vor der Landung geschah das Unglück. Über die Ursache wird momentan noch gerätselt.
Foto: red

San Francisco  – Auf dem Internationalen Flughafen von San Francisco ist am Samstag eine Maschine der südkoreanischen Fluggesellschaft Asiana Airlines vom Typ Boeing 777 bei der Landung verunglückt und ausgebrannt.

Dabei handelte es sich um die Maschine auf Flug-Nummer 214, der etwas über zehn zuvor in Seoul (Südkorea) begonnen hatte. Laut der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap waren 292 Passagiere und 16 Besatzungsmitglieder an Bord. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Der Flughafen von San Francisco wurde vorübergehend geschlossen.

Nach US-Medienberichten ein Mensch ums Leben gekommen und bis zu 30 Menschen verletzt worden sein. Offiziell machten die US-Behörden zunächst keine Angaben. Nach Angaben von Augenzeugen, die sich in der Maschine befanden, konnte sich der überwiegende Teil der rund 300 Menschen an Bord nach der Bruchlandung über Notrutschen in Sicherheit bringen. (red/dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen