Donnerstag, 25. April 2024

Entführtes Flugzeug aus Äthiopien landet in Genf

17. Februar 2014 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

 

Foto: dts Nachrichtenagentur

Genf – Ein entführtes Flugzeug der Ethiopian Airlines ist am Morgen des 17. Februar in Genf gelandet.

Der Entführer war der Co-Pilot, der sich nach eigener Aussage in seinem Heimatland bedroht gefühlt habe. Er hatte sich im Cockpit eingeschlossen und kletterte nach der Landung aus dem Fenster, wo er von der schweizer Polizei verhaftet wurde.

Die Besatzung und die Passagiere des Flugs blieben unversehrt – die Passagiere hatten nicht einmal etwas davon mitbekommen und waren der Annahme, sie seien wie geplant in Rom gelandet.

Das Flugzeug war auf dem Weg von Addis Abeba nach Rom, ist dann aber am dortigen Flughafen vorbeigeflogen. Der Genfer Flughafen sei derzeit geschlossen. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen