Mittwoch, 24. April 2024

Rolf-Epple-Stiftung und De‘ Bäcker Becker stiften „Grüne Berliner“ am Tag der Kinderhospizarbeit

11. Februar 2023 | Kategorie: Allgemein, Landau, Rhein-Pfalz-Kreis

Kerstin Seibert, Patrick Kuntz, Stefania Schweitzer, Christina Rung, Dominik Geißler, Claus Becker (vlnr).
Quelle: Rolf-Epple-Stiftung

Landau/Dudenhofen. Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dominik Geißler haben der Brotsomalier Claus Becker und der Stifter Rolf H. Epple Berliner in Aktionsfarbe mit grüner Glasur und Pistazienfüllung für die Kinderhospize in Landau und Dudenhofen verteilt.

Unterstützt wurden die Spender vom Chef der der Harley Davidson riding Santas Patrick Kuntz, der auch Botschafter des Kinderhospiz-Sterntaler e.V. in Dudenhofen ist.

Die Idee zu den leckeren Krapfen hatte das Ambulantes HospizZentrum Südpfalz in Landau das mit der Aktionsfarbe „Grün“ an das grüne Band des Lebens und der Hoffnung so vieler Menschen wie möglich mit diesen Menschen in ihrer schwersten Zeit verbinden soll und sie spüren lassen, dass sie nicht alleine sind mit ihren schwerwiegenden Sorgen und Ängsten.

Quelle: Rolf-Epple-Stiftung

Der Tag der Kinderhospizarbeit wurde bereits am 10. Februar 2006 vom Deutschen Kinderhospizverein e.V. ins Leben gerufen. Seitdem findet er jährlich an diesem Tag statt. Das Ziel ist die Inhalte der Kinder- und Jugendhospizarbeit und ihre Angebote stärker in der gesellschaftlichen Wahrnehmung zu verankern, Menschen von der Sinnhaftigkeit ehrenamtlichen Engagements zu überzeugen, finanzielle Unterstützer zu gewinnen, das Thema „Tod und Sterben von jungen Menschen“ zu enttabuisieren sowie insbesondere am Tag der Kinderhospizarbeit solidarisch an der Seite betroffener Familien zu sein.

Wer die ehrenamtliche Arbeit für das Kinderhospiz auch finanziell unterstützen möchte, kann dies über die gemeinnützige Rolf-Epple-Stiftung, Ostbahnstraße 34 in 76829 Landau gerne tun:

Stichwort: Kinderhospizarbeit
IBAN: DE40 6409 0100 0445 5660 00
BIC: VBRTDE6R
www.rolf-epple-stiftung.de

Anja Hermann, Patrick Kuntz, Ute Kuntz, Beate Däuwel, Linnford Nnoli (vlnr)
Quelle: Rolf-Epple-Stiftung

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen