Freitag, 19. April 2024

Ehrenamtszirkus am 2. Januar, 15 Uhr: Rolf-Epple-Stiftung ist wieder Hauptsponsor

15. Dezember 2022 | Kategorie: Landau, Regional, Regional, Veranstaltungstipps

Organisator Hans-Ludwig Tillner.
Foto: Rolf Epple Stiftung

Landau. Die Rolf Epple Stiftung freut sich, wieder mit ihrem Engagement auch einen Teil dazu beitragen zu können, dass das Event „Ehrenamtszirkus“ im Landauer Weihnachtscircus mit kostenfreiem Eintritt durchgeführt werden kann.

Das Ehrenamt genießt einen besonderen Stellenwert in unserer Gesellschaft. Viele Dinge, egal ob groß oder klein, sind im gesellschaftlichen Miteinander ohne Bürger, die sich engagiert und selbstlos in den Dienst einer guten Sache stellen, gar nicht mehr realisierbar. Der neue Oberbürgermeister Dr. Dominik Geißler sowie Landrat Dietmar Seefeldt stehen als Schirmherren hinter der Idee und der Veranstaltung des Ehrenamtszirkus am 2. Januar um 15 Uhr im Landauer Weihnachtscircus.

Jakel Bossert packt natürlich mit an.
Foto: Rolf Epple Stiftung

Noch ist der Weihnachtscircus nicht eröffnet und der Aufbau der Zeltstadt im vollem Gange. Der Organisator Hans-Ludwig-Tillner hat alle Hände voll mit der Organisation zu tun. Jakel Bossert legt beim Aufbau selber Hand an. Wie er die 40.000 Euro Kosten, alleine nur für Kraftstoffe, dieses Jahr wieder hereinholt, ist sich Bossert noch nicht sicher. Bis nächste Woche soll alles festlich geschmückt sein.

Berechtigte Gruppen und Personen können sich bis zum 21.12. unter der E-Mail – ehrenamtszirkus@gmx.de – anmelden.

Weitere Informationen unter: http://landauer-weihnachtscircus.de/ehrenamtszirkus

Wer den Ehrenamtszirkus auch finanziell unterstützen möchte, kann dies über die gemeinnützige Rolf Epple Stiftung, Ostbahnstraße 34, 76829 Landau gerne tun:

Stichwort: Ehrenamtszirkus
IBAN: DE40 6409 0100 0445 5660 00
BIC: VBRTDE6R
www.rolf-epple-stiftung.de

Fotogalerie Aufbau Weihnachtscircus (Rolf Epple Stiftung)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen