Freitag, 19. April 2024

Rheinzabern: Tollitäten bedanken sich für Unterstützung – Kesse Prinzessin besetzt das Telefon

6. Februar 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim
Prinzessin Jasmin I. als kesse Büromieze mit Prinz Florian I. an ihrer Seite. Hintere Reihe v.l.: Pia Meier (EVU), Joachim Henrich, Christian Feldmann, Fabian Brand, Regina Thomas und Martin Kuhn. Foto: Thomas

Prinzessin Jasmin I. als kesse Büromieze mit Prinz Florian I. an ihrer Seite. Hintere Reihe v.l.: Pia Meier (EVU), Joachim Henrich, Christian Feldmann, Fabian Brand, Regina Thomas und Martin Kuhn.
Foto: Thomas

Rheinzabern – Während einer kurzen Arbeitspause beim Bau des Prinzenwagens überraschten die Tollitäten zu Tabernae, Prinz Florian I. und Prinzessin Jasmin I., das Team der Gemeinde im Rathaus.

Ähnelt die Arbeit im Rathaus zu manchen Zeiten einem wahren Tollhaus, so bedeutete diese Visite noch eine Steigerung. Ehe man sich versah, hatte Prinzessin JasminI. das Telefon besetzt, so dass kurzzeitig sogar der Kontakt zum Gemeindehauptquartier fest in Händen der närrischen Regenten war.

Für die Männer vom Bauhof und die Damen vom Büro gab es den Jubiläumsorden der Kampagne 2017/18 im Jahre 6×11 der närrischen Zeitrechnung des Römerdorfes. Besiegelt wurde die Ordensverleihung mit einem zünftigen Küsschen Ihrer Majestät.

Das Team der Gemeinde unterstützt das ehrenamtliche Engagement der Rheinzaberner Jecken auf vielfältige Weise, was man aber auch zu schätzen weiß.

Zugleich wollte das Prinzenpaar signalisieren: Mit Humor geht vieles besser. Nicht nur an Fasenacht. (gb)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen