Montag, 18. Oktober 2021

Rheinzabern: KiTa-Leiterin Margit Müller 40 Jahre im Dienst

21. November 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Ortsbürgermeister Gerhard Beil mit KiTa-Leiterin Margit Müller.

Ortsbürgermeister Gerhard Beil mit KiTa-Leiterin Margit Müller.

Rheinzabern – Margit Müller, die Leiterin der KiTa Mühlgasse, beging dieser Tage ihr 40-jähriges Berufsjubiläum.

Aus diesem Grund überreichte ihr Ortsbürgermeister Gerhard Beil im Kreise von Kindern und Kollegium die Dankurkunde des Landes Rheinland-Pfalz und einen Blumenstrauß, nicht ohne die erfolgreiche Arbeit der langjährigen KiTa-Leiterin zu würdigen.

Nach Ablegung des Examens im Jahre 1977 übernahm sie im Jahre 1982 die Leitung des damals noch 2-gruppigen Kindergartens im Schwesternhaus. Heute besuchen über 120 Kinder im Alter zwischen 1 und 6 Jahren, ein Großteil davon als Ganztagskinder.

Dazu kommen 20 Kinder im Hort. „Viele Kinder verbringen heute bis zu zehn und noch mehr Stunden in der Kindertagesstätte, womit die verantwortungsvolle Aufgabe besonders deutlich akzentuiert wird“, meinte der Ortsbürgermeister.

Beil betonte das große Engagement der KiTa-Leiterin, das weit über das Normalmaß hinausreiche. Beil weiter: „In den letzten 35 Jahren standen mehrere Sanierungs-, Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen auf der Tagesordnung, womit die Gemeinde frühzeitig auf die gesellschaftliche Entwicklung reagierte. Mit den baulichen Veränderungen waren viele organisatorische Maßnahmen, Qualifikationen, Personalfragen u.a.m. verbunden. Dies bedeutete, stets ein geschicktes Händchen zu beweisen, Geduld und Ausdauer, unzählige Gespräche mit Mitarbeiterinnen, Personalrat, Verwaltung und Träger, Architekten und Behörden. Natürlich auch mit Eltern, Elternbeirat und Förderverein“.

Die Arbeitsjubilarin betonte in ihrer kurzen Replik, dass sie stets gerne zur Arbeit in die KiTa-Mühlgasse gekommen sei und ihr die Arbeit mit den Kindern nach wie vor große Freude bereite.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin