Raser verliert die Kontrolle: Auto schleudert in wartende Personengruppe an Bushaltestelle

25. Mai 2015 | Kategorie: Ludwigshafen, Regional

Ein schwerwiegender Unfall passierte heute in Ludwigshafen.
Foto: pi-lu

Ludwigshafen. Ein 19-jähriger  Mercedes-Fahrer fuhr am 25. Mai auf der Jaegerstraße von der Sumgaitallee kommend und wollte nach links in die Havering-Allee abbiegen. Bereits hier fuhr er nach Zeugenaussagen viel zu schnell.

Während er abbog, beschleunigte er das Auto weiter so stark, dass das hochmotorisierte, heckangetriebene Fahrzeug zunächst mit dem Heck nach rechts ausbrach. Dann schleuderte der Mercedes so stark nach rechts, dass er von der Fahrbahn abkam, und im Bereich einer Bushaltestelle auf den Gehweg katapultiert wurde.

Dort überrollte er drei Passanten aus einer zehnköpfigen Personengruppe und verletzte diese zum Teil schwer. Nach der anschließenden Kollision mit einem Metallpfeiler einer Fahrplananzeige kam der Mercedes  zum Stillstand.

Eine 30-jährige Frau  wurde derart schwer am Kopf verletzt, dass zunächst eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte. Eine 55-Jährige kam mit diversen Knochenbrüchen unter anderem einer Beckenfraktur ebenfalls schwerverletzt in das Krankenhaus.

Die dritte verletzte Passantin, eine 30-jährige Frau, kam mit leichten Prellungen und dem Schrecken davon. Mittlerweile besteht bei keiner der verletzten Personen mehr eine Lebensgefahr. Die vor Ort befindlichen Personen wurden durch den Rettungsdienst psychologisch betreut.

Der Fahrer verletzte sich leicht, ebenso dessen 18-jähriger Mitfahrer. Der Führerschein des Mercedes-Fahrer wurde beschlagnahmt, eine Blutprobe wurde entnommen. Die Unfallstelle blieb bis Abschluss der Aufnahme durch einen verständigten Gutachter bis ca. 22 Uhr gesperrt.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwighafen 1 unter der Tel.-Nr. 0621/963-1158 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. (pi-ludwigshafen)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen