Hochstadt: Auto schleudert Draisine durch die Luft – fünf Verletzte

26. August 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Regional

Draisinen
Foto: Pfalz-Express

Hochstadt – Fünf Person wurden am Sonntagmorgen schwer verletzt, als sie mit ihrer Draisine die Kreisstraße 40 (Bahnhof Hochstadt zwischen Hochstadt und Offenbach) überqueren wollten.

Sie wurden von einem 26-jährigen Kleinwagenfahrer erfasst. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Draisine mehrere Meter aus den Schienen gehoben.

Die fünf Draisenenfahrer im Alter von 58 bis 63 Jahre (drei Frauen, zwei Männer) aus Brühl und Mannheim wurden schwer verletzt und kamen in Krankenhäuser. Eine Frau musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. In Lebensgefahr schwebt jedoch keiner der Verletzten.

Der aus dem Landkreis Germersheim stammende Fahrer des Kleinwagens und sein Mitinsasse wurden nicht verletzt. Es entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von zirka 20.000 Euro. Die K 40 war bis 13.15 Uhr voll gesperrt. Neben der Polizei waren viele Feuerwehrkräfte, Rettungswagen, Notärzte und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Für die Überquerung von Straßen gibt es für Draisinenfahrer strenge Vorschriften. So ist beispielsweise eine Warnweste Pflicht und die Fahrer müssen die Schranke unter Beachtung von festgelegten Handlungsabläufen selbst bedienen.

(red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen