Sonntag, 21. April 2019

Fünf Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall bei Freimersheim

3. Dezember 2012 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Vollständig demoliert wurden die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge. (Fotos: piedenkoben)

 

Freimersheim. Am Sonntag gegen 22.15 ereignete sich bei Freimersheim ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, bei dem drei junge Leute schwer und zwei weitere leicht verletzt wurden.

An der „Stop-Schild“-Kreuzung zur L507/L540 fuhr der 23 jährige Fahrer aus dem Kreis Südliche Weinstraße in den Kreuzungsbereich, ohne dabei das für ihn gültige „Stop“-Zeichen zu beachten. In seinem Fahrzeug saßen noch drei weitere Personen im Alter zwischen 20 und 21 Jahren, alle aus dem Raum SÜW.

Ein von rechts kommender, Vorfahrt bevorrechtigter 31-jähriger Fahrer aus Mannheim konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr ungebremst in die rechte Seite des anderen Fahrzeugs. Durch den Aufprall wurden beide Wagen über eine Verkehrsinsel und ca. 40 Meter weiter in ein angrenzendes Feld geschleudert.

Zwei eingeklemmte Verletzte mussten durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Drei Personen konnten zuvor durch die Polizei und anwesende Helfer befreit und erstversorgt werden. Die Unfallopfer wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht und versorgt.

Der Sachschaden bei den total demolierten Fahrzeugen beläuft sich etwa auf 12.000 Euro. Die Kreuzung war für ca. zwei Stunden voll gesperrt. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin