Radsport: Belgische Sprinter Antoine Demoitié erliegt nach Zusammenstoß schweren Verletzungen

28. März 2016 | Kategorie: Sport
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Gent  – Beim Fahrradrennen Gent-Wevelgem ist der belgische Sprinter Antoine Demoitié nach einer Kollision in der Nacht auf Montag seinen schweren Verletzungen erlegen.

Der 25-Jährige war mit einem begleitenden Motorrad kollidiert. Demoitié war etwa 150 Kilometer nach dem Start mit vier anderen Fahrern gestürzt, als das Motorrad in die Gruppe fuhr und ihn schwer verletzte.

Nach Polizeiangaben erlitt Demoitié unter anderem schwere Kopfverletzungen. Er erlag wenig später seinen schweren Verletzungen in einem Krankenhaus.

Seinen größten Erfolg feierte er mit dem Gewinn der Tour du Finistère im Jahr 2014. Die Polizei leitete eine genaue Untersuchung des Unfallhergangs ein. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen