Samstag, 20. April 2024

Rheinstetten: Kontrahent im Streit erschlagen

4. August 2016 | Kategorie: Nordbaden
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Rheinstetten – Ein 60 Jahre alter Mann aus ‪Rheinstetten‬ ist am frühen Mittwochmorgen bei einer Auseinandersetzung mit einem 67-Jährigen Kontrahenten getötet worden.

Das teilte die Polizei Karlsruhe mit.

Nach dem gegenwärtigen Ermittlungsstand ging kurz nach 3.30 Uhr der Notruf über einen lautstarken Streit im Bereich der Haupt- und Grünwinkler Straße ein.

Als die ersten Polizisten eintrafen, lagen im Bereich des Radweges die beiden Männer leblos am Boden.
Beide mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Allerdings kam für den 60-jährigen Mann jede Hilfe zu spät. Er erlag wenig später seinen Verletzungen, die ihm offenbar durch Angriffe des in Karlsruhe wohnhaften 67-jährigen Tatverdächtigen mit einem Messer zugefügt worden waren.

Am Ort des Geschehens wurde der 39 Jahre alte Sohn des 67-jährigen Tatverdächtigen zunächst vorläufig festgenommen. Wie die weiteren Ermittlungen inzwischen ergeben haben, war er dem 60-jährigen, der sein Schwiegervater war, zu Hilfe geeilt. Bei der Auseinandersetzung erlitt der 67-Jährige schwere Kopfverletzungen, deren Ursache noch nicht abschließend geklärt ist. Der Mann wurde noch in der Nacht operiert und wird bis zur Stunde intensivmedizinisch versorgt.

Als Hintergrund für die Tat kommen Trennungsabsichten der Ehefrau des 67-Jährigen in Betracht. Bereits am Vortag war der Mann durch Drohungen sowie durch mögliche Körperverletzungen und Sachbeschädigungen auffällig geworden, so dass die Polizei einschreiten musste.

Die Ermittlungen von ‪Kriminalpolizei‬ und ‪‎der Staatsanwaltschaft‬ ‪Karlsruhe‬ derzeit noch an. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen