Freitag, 19. April 2024

Leimen: Ehepaar bringt sich im Streit gegenseitig um

14. Januar 2014 | Kategorie: Allgemein, Nordbaden

 

Foto: dts Nachrichtenagentur

Leimem – Am frühen Samstagabend wurden in einer Wohnung in der Rohrbacher Straße ein Mann und eine Frau tot aufgefunden.

Kurz nach 18 Uhr war über Notruf 110 das Lagezentrum der Polizei informiert worden, dass es in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses zu Streitigkeiten gekommen sein soll.

Beim Eintreffen einer Streife des Polizeireviers Wiesloch nahmen die Beamten Schreie wahr. Nach dem gewaltsamen Öffnen der Wohnungstür, fanden sie zunächst eine 32-jährige Frau im Flur und bei der weiteren Absuche einen 36-jährigen Mann im Wohnzimmer, leblos auf. Ein sofort verständigter Notarzt konnte nur noch den Tod der Personen feststellen.

In unmittelbarer Nähe der Leichen lagen eine Schusswaffe und ein Messer, beide Waffen wurden beschlagnahmt.

Nach dem ersten Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass es sich um eine Beziehungstat handelt. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass es sich um ein Ehepaar handelt, das seit kurzer Zeit getrennt lebt. Das Ehepaar hat zwei Kinder. Die Kinder waren zur Tatzeit nicht in der Wohnung. Die Betreuung ist gewährleistet.

 In vergangener Zeit gab es immer wieder Streitigkeiten. Vermutlich hatte sich das Paar am frühen Abend des 11. Januar zu einer Aussprache getroffen, die eskalierte.

 Die Leichen wurden beschlagnahmt und zum Institut für Rechtsmedizin der Universitätsklinik Heidelberg gebracht, wo die Obduktionen die Todesumstände klären sollen.

Die Staatsanwaltschaft Heidelberg und das Dezernat Kapitaldelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg haben die Ermittlungen aufgenommen. ( Staatsanwaltschaft Heidelberg/ Polizeipräsidium Mannheim)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen