Freitag, 26. April 2024

Badeunfall am Ludwigshafener Abelweiher: Verunglückter an Verletzungen gestorben

11. Juni 2016 | Kategorie: Ludwigshafen
Foto: pfalz-express.de

Foto: pfalz-express.de

Ludwigshafen-Oppau –Am Nachmittag des  11. Juni kam es am Abelweiher in Ludwigshafen, Ortsteil Oppau zu einem Badeunfall bei dem ein 48-jähriger Mann aus Ludwigshafen reanimiert werden musste.

Eine Passantin wurde von den beiden Begleitern des Verunglückten angesprochen und um Hilfe gebeten. Dieser sei im besagten Weiher schwimmen gegangen und plötzlich nicht mehr zu sehen gewesen.

Eine Suche mit Kräften der Feuerwehr und durch Unterstützung des Rettungshubschraubers führte zur Bergung des leblosen Mannes.

Dieser konnte zunächst erfolgreich durch den Notarzt reanimiert werden. Er wurde in ein Ludwigshafener Krankenhaus gebracht. Sein Zustand war jedoch weiterhin kritisch.

Am 19. Juni, gegen 17.27 Uhr, ist der 48-Jährige an den Folgen seiner Verletzungen in einem Ludwigshafener Krankenhaus gestorben.

Durch den Badeunfall trug der Mann schwere Hirnschäden davon, die zum Tod führten. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Frankenthal haben ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.

Ob die beiden Begleiter des Verunglückten den Straftatbestand „Unterlassene Hilfeleistung“ erfüllt haben, wird derzeit in einem weiteren Ermittlungsverfahren geprüft. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen