Bei Rot über die Straße gelaufen: Fußgänger von Auto angefahren

20. November 2015 | Kategorie: Ludwigshafen
Foto: www.pfalz-express.de

Foto: www.pfalz-express.de

Ludwigshafen-Oppau –Am Donnerstag in den frühen Abendstunden (19. November, 18.20 Uhr) wurde ein 58-jähriger Ludwigshafener beim Überqueren der L523 von einem Auto erfasst und durch den Aufprall zu Boden geschleudert.

Der Mann kam nach Angaben der Zeugen aus Richtung der BASF und wollte an der Ampel die Landstraße überqueren. Hier wollte er vermutlich eine herannahende Straßenbahn an der Haltestelle „Oppau-Süd“ noch erreichen.Laut Zeugen überquerte der Fußgänger die Straße trotz Rotlichts.
Eine 43-jährige Ludwigshafenerin fuhr mit ihrem VW Golf auf der L523 in Richtung Stadtzentrum. Sie konnte auf Höhe der Ampel nicht mehr rechtzeitig abbremsen bzw. ausweichen, so dass es zum Zusammenstoß kam.

Der Fußgänger erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde er von Zeugen erstversorgt. Anschließend kam er in eine Unfallklinik.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Gutachter eingeschaltet.

Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Ludwigshafen 2 per Telefon unter 0621 – 963 2200 oder per Email piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden. (pol)
Im Auftrag:

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen