Donnerstag, 22. Februar 2024

Kandel: Radrennfahrer von Auto angefahren – schwer verletzt

24. Juli 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Radrennen "Rund um den St. Georgsturm".  Foto: Pfalz-Express

Radrennen „Rund um den St. Georgsturm“.
Foto: Pfalz-Express

Kandel – Am Sonntagmorgen wurde an der Kreuzung Rheinstraße/Bahnhofstraße ein 51-jähriger Rennradfahrer verletzt.

Der Sportler wollte sich vor dem Radrennen „Rund um den St. Georgsturm“ warm fahren und fuhr die Hauptstraße entlang. Ein aus der Bahnhofstraße kommender Autofahrer prallte mit dem Radler zusammen. Da die Ampel wegen des später stattfindenden Rennens bereits deaktiviert war, galten laut Polizei die allgemeinen Verkehrszeichen.

Durch den Sturz wurde der Rennradfahrer schwer verletzt und musste stationär behandelt werden. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte fest, dass der Autofahrer Alkohol getrunken hatte. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen