Oberotterbach: In Kurve überholt – Motorradfahrer schwer verletzt

1. Mai 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Foto: Polizei

Foto: Polizei

Oberotterbach  – Bei einem Unfall auf der Bundesstraße von Schweigen nach Oberotterbach ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Der 61-Jährige aus Ludwigshafen hatte trotz Überholverbots in einer Kurve überholt. Wegen Gegenverkehrs verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, stieß gegen ein Verkehrszeichen und stürzte. Durch den Aufprall zog er sich mehrere Brüche zu. Er wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik gebracht.

Die B38 war für 30 Minuten voll gesperrt. An seinem Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro, am Verkehrszeichen von 250 Euro.

Nach dem Unfall fuhren das überholte Fahrzeug, ein blauer BMW, 3er Serie, älteres Modell mit französischem Kennzeichen und der entgegenkommende PKW, ein schwarzer Porsche, direkt weiter und entfernten sich, obwohl es erkennbar zu einem schweren Unfall gekommen war und ihre Beteiligung geklärt werden müsste, so die Polizei.

Nach ihnen wird daher wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort gesucht. Zeugen oder Beteiligte werden gebeten sich zu melden.

Polizeiinspektion Bad Bergzabern, pibadbergzabern@polizei.rlp.de.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen