Donnerstag, 25. April 2024

Radfahrer nach Kollision mit Regionalbahn tot

10. November 2022 | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis

Foto: Pfalz-Express

Lambsheim – Am Donnerstag (10.11.2022) kam es kurz nach 11 Uhr zu einem tödlichen Unfall an der Bahnstrecke zwischen Frankenthal und Weisenheim am Sand.

Ein Zug erfasste einen Radfahrer. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge fuhr der 70-jährige Radfahrer zusammen mit einem Bekannten auf einem Feldweg. Aus Richtung Lambsheim war eine Regionalbahn in Richtung Frankenthal unterwegs. Vermutlich übersah der Radfahrer aus bislang unbekannter Ursache das Haltesignal am unbeschrankten Bahnübergang.

Der 56-jährige Lockführer konnte trotz eingeleiteter Notbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste den Radfahrer. Trotz der sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen vor Ort verstarb der Radfahrer noch an der Unfallstelle. Der Lockführer, der Bekannte des Radfahrers und die Angehörigen wurden von Seelsorgern betreut. D

Die Staatsanwaltschaft stellte zur Klärung des Unfallhergangs den Leichnam und das Pedelec sicher. Wegen der Unfallaufnahme blieb die Bahnstrecke bis 13:30 Uhr gesperrt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen