Sonntag, 26. September 2021

Steinfeld: Radfahrer stirbt nach Kollision mit Linienbus

7. September 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Notarztwagen von hinten

Symbolbild: Pfalz-Express

Steinfeld – Am Donnerstagmorgen ereignete sich an der sogenannten Steinfelder Kreuzung am nördlichen Ortsausgang von Steinfeld ein Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Radfahrer.

Der 79-jährige Radfahrer fuhr den Radweg entlang der L 546 in Richtung Schweighofen. Der Radler wurde im Kreuzungsbereich von dem Linienbus erfasst und stürzte auf die Fahrbahn. Er wurde mit schweren Kopfverletzungen in eine Karlsruher Klinik eingeliefert, wo er am Nachmittags starb.

Sowohl der Linienbus als auch das Fahrrad wurden von der Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen zum Unfallablauf dauern an. Ein kraftfahrzeugtechnischer Gutachter wurde zur Rekonstruktion des genauen Unfallgeschehens eingeschaltet.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter Telefon 06343-9334-0 zu melden. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin