Ludwigshafen: Von Zug erfasst – Radfahrer stirbt an Bahnübergang

19. November 2014 | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis

Symboldbild palz-express.de

Ludwigshafen – Am Mittwochnachmittag, 19 November, ereignete sich in Ludwigshafen-Oppau am Ostring am dortigen Bahnübergang ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer noch am Unfallort starb.

Bisher ist nur bekannt, dass der Radfahrer von Edigheim kommend in Richtung Oppau unterwegs war.
Nach Zeugenaussagen versuchte der Radfahrer den Bahnübergang zu überqueren, obwohl die Halbschranke geschlossen war. Daraufhin wurde er von einer Lokomotive erfasst.

Die Identität des Mannes steht derzeit noch nicht fest.

In Ludwigshafen Oppau und in Edigheim kam es wegen des Unfalls zu großen Verkehrsbehinderungen.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an, Gutachter sind eingeschaltet. (red/PP RLP)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen