Lingenfeld: Von Güterzug erfasst – Radfahrer stirbt

15. Februar 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Der Güterzug (links) erfasste den 51-jährigen Radfahrer.
Foto: Pfalz-Express

Lingenfeld – Am Montagmorgen kurz nach 6 Uhr ist am Bahnübergang in Lingenfeld ein 51-jähriger Radfahrer ums Leben gekommen.

Der Mann stand zuerst an der geschlossenen Schranke. Als die Regionalbahn den Bahnübergang passiert hatte, fuhr der Mann trotz der noch immer geschlossenen Schranke über die Gleise und übersah einen herannahenden Güterzug, wie ein Polizeisprecher auf Pfalz-Express-Anfrage mitteilte. Der Güterzug erfasste den Radfahrer, der 51-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Der Bahnverkehr wurde wegen des Unfalls bis etwa 10.45 Uhr eingestellt.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die zum Zeitpunkt des Unfalls hinter dem Mann gestanden seien, sich dann aber entfernt hätten, so der Sprecher. Kontakt: Polizeiinspektion Germersheim, Telefon 07272-9580, E-Mail pigermersheim@polizei.rlp.de.

Nachtrag: Wie sich später herausstelle, handelte es sich bei dem Verunglückten um den Landtagskandidaten der Linken, Jürgen Strantz. Die Linke trauert: „Als Gewerkschafter setzte sich Jürgen für die Belange seiner Kolleg*innen bei der Stadt Speyer ein. Im Vorstand des ADFC (Allgemeiner
Deutscher Fahrradclub) Rheinland-Pfalz lag ihm der Ausbau von Bus, Bahn und der Radwege am Herzen. Mit Jürgen verlieren wir ein engagiertes Mitglied unserer Partei“, so Benjamin Engelhardt, Vorsitzender der Germersheimer Kreisverbands.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen