Samstag, 27. April 2024

PS-Sparen und Gewinnen: Hauptpreis Mini One geht an Haßlocher Ehepaar

10. August 2022 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Wirtschaft in der Region

Gewinnerin Ruth Bruch mit Sparkassen-Vorstandsvorsitzendem Andreas Ott.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Haßloch. Ruth und Peter Bruch aus Haßloch nehmen seit vielen Jahren jeden Monat mit 10 PS-Losen an den Auslosungen teil. Bei der Monatsauslosung im Juni hatte das Ehepaar einen Haupttreffer gelandet und einen schicken Mini One gewonnen.

Bei der Gewinnübergabe in der Filiale Haßloch der Sparkasse Rhein-Haardt wurde ihnen jetzt vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse, Andreas Ott besonders herzlich gratuliert und der Schlüssel zum Hauptgewinn übergeben.

„Damit hätte ich nicht gerechnet“, freute sich Ruth Bruch, die auch ehrenamtlich oft unterwegs ist. Sie konnte es erst nicht glauben, als ein Sparkassenmitarbeiter die frohe Botschaft am Telefon überbrachte.

Ruth Bruchs Tochter sowie die Enkelkinder waren gleich zur Gewinnübergabe mitgekommen um sich mit der Oma zu freuen. Bestaunt wurde der flotte Flitzer von der Familie und natürlich wurde auch gleich eine Sitzprobe gestartet. Das Auto hat tatsächlich alles, was das Herz begehrt und wird den Gewinnern sicherlich viel Fahrspaß bereiten.

Zwei weitere Gr0ßgewinne

Zwei PS-Sparer der Sparkasse Rhein-Haardt aus Deidesheim und Bad Dürkheim freuen sich übrigens ebenfalls über Großgewinne in Höhe von 5.000 Euro.

Was ist PS-Sparen eigentlich?

PS-Sparen lohnt sich. Das Motto lautet „Sparen, gewinnen und Gutes tun“. Die Sparkassen-Lotterie ist eine Kombination aus Sparen und der Verlosung attraktiver Bargeldpreise, bei der die Sparer gleichzeitig „Gutes“ tun.

Bei der Sparkasse Rhein-Haardt nehmen PS-Sparer mit über 136.000 Losen an den monatlichen Ziehungen teil. Im Gewinnjahr 2022 wurden bereits rund 573.000 Euro an Gewinnen ausgeschüttet.
Im Mai diesen Jahres fiel bereits der Hauptgewinn – ein Mini One – auf eine PS-Sparerin aus Neustadt und im Vorjahr gewann ebenfalls eine PS-Kundin einen Mini One.
Außerdem waren im Jahr 2021 Sparer der Sparkasse Rhein-Haardt rund 180.000 mal mit einer Gesamtgewinnsumme von über 781.000 Euro als Gewinner bei der Sparkassen-Lotterie vertreten.

Die einzelnen Gewinne betragen monatlich bis zu 25.000 Euro. Zusätzlich wird jeden Monat ein Mini One verlost.

Von einem PS-Los im Wert von fünf Euro gehen vier Euro auf das Sparbuch des Losinhabers, lediglich ein Euro ist der eigentliche Loseinsatz. Davon diesen wiederum fünfundzwanzig Prozent, also 25 Cent, einem guten Zweck. Diesen Betrag schütten die Sparkassen an gemeinnützige Einrichtungen in der Region aus.

Alle rheinland-pfälzischen Sparkassen unterstützen im vergangenen Jahr mit einer Spende von insgesamt 1 Million Euro die schwer getroffenen Regionen an der Ahr und in der Eifel. Die Sparkasse Rhein-Haardt spendete aus diesem PS-Spendenbetrag anteilsmäßig 77.000 Euro für die Opfer der Flutkatastrophe.

Darüber hinaus wurde dem DRK Stadtverband Neustadt eine Spende in Höhe von 10.000 Euro für die Anschaffung eines Fahrzeuges übergeben.
Des weiteren feierten einige Vereine und Gemeinden ein besonderes Jubiläum und erhielten dafür eine Spende. Verschiedene Freiwillige Feuerwehren wurden im vergangenen Jahr Tauchpumpensets überreicht. Zur Abfederung der pandemiebedingten finanziellen Ausfälle wurden viele kulturelle und sportliche Verein, soziale Einrichtungen und Gemeinden unterstützt. (desa/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen