Samstag, 18. Mai 2024

PS-Sparen und Gewinnen: 5.000 Euro – Großgewinn in der Zusatzauslosung für Ehepaar aus Altdorf

14. April 2024 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Wirtschaft in der Region

Kundenberaterin Daniela Reif (links) und der Leiter des Beratungszentrums Neustadt Mitte, Artur Sitner (rechts), freuen sich mit dem Ehepaar Hammann über den Gewinn.
Quelle: Sparkasse

Altdorf. Doris und Karl Hammann nehmen seit mehr als 40 Jahren jeden Monat mit 20 PS-Losen an der Sparkassen-Lotterie teil. Bisher hatten Sie nie größere Gewinne zu verzeichnen.

Dies störte das Ehepaar nicht, da der Spar- und Spendengedanke bei den Losen für sie wichtig ist. Nachdem sie bei der Auslosung im November 2023 bereits mit einem der Großgewinne in Höhe von 2.500 Euro dabei waren, brachte nun bei der Zusatzauslosung im März eine ihrer Losnummern Glück und bescherte dem Ehepaar einen der insgesamt 15 Großgewinne über 5.000 Euro.

Daniela Reif, Kundenberaterin bei der Sparkasse Rhein-Haardt und Artur Sitner, Leiter des Beratungszentrums Neustadt Mitte, freuten sich, den glücklichen Gewinnern herzlich zu gratulieren. Die Überraschung über die Gewinnsumme war riesig bei dem Paar und das Geld ist bereits verbaut. Bei einer energetischen Sanierung wurde u. a. die alte Haustür ausgetauscht, die sie nun immer an den Gewinn erinnert.

„Sparen, gewinnen und Gutes tun“ ist das Motto von PS-Sparen

Die Sparkassen-Lotterie bietet Sparern nicht nur die Chance auf attraktive Bargeldpreise, sondern unterstützt auch gemeinnützige Einrichtungen in der Region. Bei der Sparkasse Rhein-Haardt nehmen PS-Sparer mit rund 136 000 Losen an den monatlichen Ziehungen teil.

2024 wurden bereits rund 247.000 Euro an Gewinnen in vier Auslosungen ausgeschüttet. Ein Ehepaar aus Grünstadt erhielt einen der Hauptgewinne über 50.000 Euro aus dem Lostopf der Zusatzauslosung. Im Jahr 2023 konnten fast eine Million Euro an Gewinnen an Sparer der Sparkasse Rhein-Haardt ausgezahlt werden.

Jeden Monat sind Gewinne bis zu 25.000 Euro im Lostopf. PS-Sparen ist somit eine lohnende Sparform mit attraktiven, monatlichen Gewinnchancen. Lose sind online unter www.sparkasse-rhein-haardt.de/ps-sparen oder bei den Mitarbeitern der örtlichen Sparkassenfilialen erhältlich.

Von einem PS-Los im Wert von fünf Euro gehen vier Euro auf das Sparkonto des Losinhabers, lediglich ein Euro ist der eigentliche Loseinsatz. Davon dienen wiederum 25 Cent einem guten Zweck. Diesen Betrag gibt die Sparkasse an zahlreiche gemeinnützige Einrichtungen in der Region weiter. Jedes Jahr fließen so rund 360.000 Euro an kulturelle und sportliche Vereine, soziale Einrichtungen und Gemeinden im Landkreis Bad Dürkheim sowie den Städten Neustadt an der Weinstraße und Frankenthal.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen