Samstag, 27. April 2024

PS-Sparen und Gewinnen: 25.000 Euro Hauptgewinn im September für Ehepaar aus Altleiningen

24. Oktober 2023 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Wirtschaft in der Region

Vorstand Georg Lixenfeld (re) und Berater Cornelius Görtz (li) mit dem glücklichen Gewinner-Ehepaar.
Quelle: Sparkasse Rhein-Haardt

Altleiningen. Judith und Peter Rosche nehmen seit über 15 Jahren jeden Monat mit 20 PS-Losen an den Auslosungen teil. Bei der Monatsauslosung im September brachte eine ihrer Losnummern nun richtig Glück.

Georg Lixenfeld, Mitglied des Vorstands der Sparkasse Rhein-Haardt, gratulierte dem Ehepaar zum Hauptgewinn von 25.000 Euro. Die Freude hierüber war riesig. Vor einigen Jahren wurden sie mit einem Gewinn über 500 Euro überrascht und nun mit dem Hauptgewinn. Das Ehepaar hat zwar noch keine besonderen Pläne für den Geldsegen, aber eventuell bekommt das Sparschwein, das sie mit überreicht bekommen haben, ein paar Scheine aus der Summe ab.

„Sparen, gewinnen und Gutes tun“ ist das Motto von PS-Sparen

Die Sparkassen-Lotterie ist eine Kombination aus Sparen und der Verlosung attraktiver Bargeldpreise, bei der die Sparer gleichzeitig „Gutes“ tun. Bei der Sparkasse Rhein-Haardt nehmen PS-Sparer mit rund 135 500 Losen an den monatlichen Ziehungen teil.

In diesem Gewinnjahr 2023 wurden bereits über 813.000 Euro an Gewinnen ausgeschüttet. Bei der großen Zusatzauslosung im März freuten sich 5 PS-Sparerinnen und PS-Sparer über Großgewinne im Gesamtwert von 110.000 Euro. Jeden Monat sind Gewinne bis zu 25.000 Euro im Lostopf. PS-Sparen ist somit eine durchaus lohnende Sparform mit guten, monatlichen Gewinnchancen: www.sparkasse-rhein-haardt.de/ps-sparen

Von einem PS-Los im Wert von fünf Euro gehen vier Euro auf das Sparkonto des Losinhabers, lediglich ein Euro ist der eigentliche Loseinsatz. Davon dienen wiederum fünfundzwanzig Prozent, also 25 Cent, einem guten Zweck. Diesen Betrag gibt die Sparkasse an gemeinnützige Einrichtungen in der Region weiter. Jedes Jahr fließen so insgesamt rund 360.000 Euro an kulturelle und sportliche Vereine, soziale Einrichtungen und Gemeinden im Landkreis Bad Dürkheim sowie den Städten Neustadt an der Weinstraße und Frankenthal.

In diesem Jahr startete die Sparkasse Rhein-Haardt zusätzlich vom 1. Februar bis 2. März die Aktion „Wünsch dir was: PS-Lose kaufen – Tafeln unterstützen“. Für jedes verkaufte PS-Los in diesem Zeitraum spendete die Sparkasse 1 Euro an die vier Tafeln in ihrem Geschäftsgebiet.

Durch das Engagement vieler PS-Sparerinnen und -Sparer kam es zu einem Gesamtspendenbetrag von 3.000 Euro. Die Tafeln in Neustadt-Haßloch, Bad Dürkheim, Grünstadt und Frankenthal durften sich jeweils über eine Spende von 750 Euro freuen.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen