Polnische Läufer erfolgreich beim Südpfalz-Lauf in Rülzheim

24. Mai 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional

Landrat Dr. Fritz Brechtel mit den Läufern aus dem polnischen Partnerlandkreis Krotoszyn, Maciej Sobkowiak, Karol Olejniczak, Justyna Olejniczak, Andrzej Maciejewski und Piotr Grzempowski (v.li.).
Foto: KV GER

Rülzheim – Fünf Läufer aus dem Partnerlandkreis Krotoszyn in Polen sind beim Südpfalz-Lauf an den Start gegangen – und waren erfolgreich.

Hunderte Läufer waren in Rülzheim am Start. Landrat Dr. Fritz Brechtel schickte die Gäste des Landkreises auf die Strecke. Bei idealem Wetter und einer hervorragenden Organisation der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Rülzheim ging es für die polnischen Gäste auf der zehn Kilometer langen Strecke überwiegend durch den Wald.

Gut vorbereitet und mit bester Stimmung erzielten die polnischen Sportler vom Klub Sportowy Krotoszyn, nachdem sie vom LG Rülzheim herzlich empfangen wurden, sehr gute Platzierungen.

Justyna Olejniczak erreichte den 1. Platz bei den Frauen allgemein. Piotr Grzempowski konnte sich den 2. Platz der Männer seiner Altersklasse erlaufen. Karol Olejniczak und Andrzej Maciejewski platzierten sich auf dem 3. Platz in Ihrer Altersklasse.

Pia Winkelblech, Läuferin aus Kandel, erreichte den 2. Platz der Frauen allgemein im Halb-Marathon. Sie war auch im letzten Jahr bei der ersten Begegnung der Läufer aus der Region in Polen dabei.

Dort hatte das deutsche Läufer-Team am Krotosz-Lauf in Krotoszyn teilgenommen haben. „Die neue Verbindung im Bereich „Laufen“, die wir im letzten Jahr mit unseren polnischen Freunden schaffen konnten, wurde im Rahmen dieser tollen Veranstaltung, weiter gefestigt und ausgebaut“, so Landrat Brechtel.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen