Freitag, 19. Juli 2024

15 Jahre polnischer Partner-Landkreis Krotoszyn: Delegation zu Festakt eingeladen

18. November 2013 | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim

Unterzeichung des Partnerschaftsvertrages im Jahr 2008.
Fotos: kv-ger

Krotoszyn/Landkreis Germersheim – Der polnische Partnerlandkreis des Landkreises Germersheim, Krotoszyn, feiert seine Gründung vor 15 Jahren.

Zu diesem Anlass hat der polnische Landrat Leszek Kulka unter anderem Delegationen aus den Partnerkreisen in der Ukraine, Ungarn und Deutschland eingeladen. Sein Amtskollege Landrat Dr. Fritz Brechtel und eine Delegation aus dem Landkreis Germersheim fahren vom 21. bis 24. November ins knapp 900 Kilometer entfernte Krotoszyn.

Zu der zehnköpfigen Delegation zählen Personen aus Verwaltung und Kreistag. Auch eingeladen ist Irma Geissert, die Initiatorin der Partnerschaft zwischen Bellheim und dem polnischen Städtchen Kozmin im Landkreis Krotoszyn.

Landrat Brechtel hält auf Wunsch der Partner im Rahmen der Feierlichkeiten eine Rede über die Rolle der Landkreise in der deutschen Demokratie. Weitere Gäste des Festakts werden Michal Jan Boni, Minister für Öffentlichkeit und Digitalisierung, sowie Piotr Florek, Woiwode des Verwaltungsbezirks Großpolen, sein. Außerdem findet eine Spendenaktion zugunsten von Menschen mit Behinderung statt. (red)

Die polnische Delegation besuchte im Juni den Landkreis Germersheim.
Fotos: kv-ger

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen