Donnerstag, 25. April 2024

Läufer aus Partnerlandkreis Krotoszyn zu Gast im Landkreis Germersheim

11. Mai 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional

Treffen in Krotoszyn im Juni 2017.

Kreis Germersheim – Nachdem im vergangenen Jahr zum ersten Mal Läufer aus der Region am Krotosz-Lauf in Krotoszyn teilgenommen haben, besuchen nun im Gegenzug Läufer aus dem Partnerlandkreis den Landkreis Germersheim.

Hier starten sie dann beim Südpfalzlauf 2018 am Pfingstmontag (21. Mai) in Rülzheim.

Die fünf polnischen Gäste verbringen das Wochenende vom 19. bis 21. Mai im Landkreis. Bei gemeinsamen Ausflügen lernen sie zusammen mit den deutschen Läufern, die im letzten Jahr nach Krotoszyn gereist waren, die Region kennen und starten am Pfingstmontag zum 10-Kilometer-Lauf in Rülzheim.

„Sport verbindet“, so Landrat Dr. Fritz Brechtel. Nachdem wir über das Laufen eine weitere Verbindung zu unserem polnischen Partnerlandkreis schaffen konnten, freut es mich besonders, dass jetzt der erste Besuch der Sportler bei uns ansteht. Der Südpfalzlauf in Rülzheim ist ein optimaler sportlicher Rahmen, um die langjährige Partnerschaft zu festigen und weiter auszubauen.“

Ein besonderer Dank vom Kreischef ging an die Leichtathletik Gemeinschaft Rülzheim,für die reibungslose Organisation des Südpfalzlauf 2018 und an die Läufer Tanja Grießbaum, Pia Winkelblech und Daniel Brendel.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen