Polizeipräsidium Rheinpfalz zieht positive Bilanz zur Silvesternacht 2022/23

1. Januar 2023 | Kategorie: Rheinland-Pfalz

Foto: Pfalz-Express

Ludwigshafen. Das Polizeipräsidium Rheinpfalz zieht nach dem Jahreswechsel 2022/23 eine positive Bilanz der Silvesternacht.

In der Nacht sei es zu keinen besonderen Vorkommnissen gekommen. Der Großteil der Bürger habe friedlich den Jahreswechsel gefeiert, so das Resümee der Polizei.

Ersten Auswertungen zufolge kam es im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums in der gesamten Vorder- und Südpfalz zu insgesamt 14 Straftaten und drei Ordnungswidrigkeiten, die im Zusammenhang mit den Silvesterfeierlichkeiten stehen.

Es wurden fünf Strafanzeigen wegen Körperverletzungsdelikten, fünf wegen Sachbeschädigung und eine wegen Beleidigung aufgenommen. Es kam zu keinen Widerstandshandlungen bei den polizeilichen Einsätzen.

Durch umherfliegende Feuerwerkskörper kam es außerdem zu drei Balkonbränden, die von der Feuerwehr gelöscht werden mussten. Dabei entstand jeweils nur geringer Sachschaden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen